Wow, war das ein Wochenende! Gratulation & herzlichen Dank

Vergangenes Wochenende durften wir in Zusammenarbeit mit der LUGA und der PBAS (Pipe Band Association of Switzerland) die Schweizermeisterschaft im Dudelsackspielen und Trommeln bei fantastischem Wetter durchführen. Am Samstag wirkten drei weitere Schweizer Pipe Bands mit. Trotz des Aufffahrts-Wochenende und Muttertag kamen sie zu uns nach Luzern, um mit uns zu musizieren und die schottischen Klänge auf dem Festgelände zu verbreiten.
Die School of Highland Dancing Basel faszinierte mit ihrer traditionellen Tanzaufführungen die Zuschauer und zog sie in ihren Bann.

Gerne möchten wir uns an dieser Stelle bei den Happy Pipers Lucerne, den Swiss Midland Pipe Band, den Pipes and Drums of Basel, der School of Highland Dancing Basel, den Drum Majoren und der PBAS recht herzlich für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bedanken. Schön war es, das Zusammenkommen. Beisammensitzen, plaudern und philosophieren – genau so stellen wir uns ein Pipe Band Meeting vor.

Am Sonntag trafen sich Piper und Drummer aus der ganzen Schweiz in den Foren der LUGA. Dieser Tag galt ganz den Solo-Wettkämpfen. Wir gratulieren allen Solo-Teilnehmern für ihren Fleiss und ihren Mut ihr Können vor den schottischen Juroren vorzuspielen.

 

IMG_0362 (2)

Rüüdig stolz sind wir auf unser neustes Mitglied Toby.
In den Kategorien Grad 5 Slow Air und Grad 5 3/4 March erspielte er sich den ersten Platz! Herzliche Gratulation lieber Toby – mach weiter so!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Website