38. ordentliche GV 2018

Am 23. März 2018 kamen die Lucerne Caledonians zum 38. Mal in ihrer Vereinsgeschichte zur Generalversammlung zusammen. Diesmal im Restaurant Militärgarten in Luzern. Präsident Rolf Heinzer führte durch die eher ruhige Versammlung. Er wurde an dieser Versammlung für weitere 2 Jahre gewählt, ebenso die Kassierin Angela Theiler und Sascha Barmettler als Vertreter der Musikkommission. Für die zurückgetretene Nicole Barmettler wurde mittlerweile mit Roger Helbling ad interim ein Nachfolger gefunden. Bei den Revisorenposten gab es keine Änderung (Evelyn Egli und Dani Renggli).

Eigentliches Highlight war die Aufnahme von drei Schülern zu Probemitgliedern. Ab sofort verstärken Roland Birrer, Ralf Meyer und Roger Helbling das Pipe Corps. Einige der gesteckten Ziele konnten ausserdem erreicht werden (z.Bsp. digitales Auftrittsmanagement, Umrüstung auf neues Vereinslogo, einheitliche Uniformierung), andere hingegen noch nicht. An diesen wird die Band in den nächsten Monaten mit Nachdruck arbeiten (Drum-Schüler integrieren, spezifische Tunes mit Auftrittsreife). Ralf Meyer informierte im Anschluss über das Fresh-Up der Vereinshomepage.