39. ordentliche GV 2019

Am 15. März 2019 begrüsste Präsident Rolf Heinzer einen Grossteil der Band zur 39. GV.  Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und stellte künftige Projekte vor. Zum einen wird die Band im April nächsten Jahres das «Swiss Pipe Band Meeting & Championships» anlässlich der LUGA organisieren. Weiters wird im Jahre 2021 das 40-Jahre-Jubiläum mit verschiedenen Aktionen gefeiert.

Beim Traktandum Wahlen konnten drei neue Aktivmitglieder einstimmig aufgenommen werden. Folgende Personen verstärken künftig unser Pipe-Corps: Roger Helbling, Ralf Meyer und Roland Birrer. Erstgenannter wurde gleichzeitig in den Vorstand gewählt. Auch das Drum-Corps erhielt Verstärkung durch Tenordrummerin Marietta Habermacher sowie zwei neue Snare-Probemitglieder: Mike Mühlethaler und Gianni Blaser.

Unser Pipe Major Sascha Barmettler gab leider seinen Rücktritt bekannt. Er wird der Band aber als Ausbildner erhalten bleiben. Für seine immensen Verdienste wurde er entsprechend verdankt und beschenkt. Aus dem Triumvirat wird ein Duopol: Kuno Zimmermann wird die Pipe-Major-Funktionen mit André Sersa zusammen weiterführen.

Unsere Kassierin Angela Theiler präsentierte statt des budgetierten Defizits einen kleinen Gewinn. Weiters wurden kleine Anpassungen an den Mitgliederbeiträgen sowie den Probeweekend-Kosten beschlossen. Viele Helfer inner- und ausserhalb des Vereins wurden für ihren Einsatz verdankt. Speziell zu erwähnen ist in dieser Hinsicht Kurt Frommenweiler, der unser Drum Corps in den letzten Monaten fit für die Zukunft gemacht hat und weiter mit ihnen arbeiten wird. Die Band beschloss weiters, im Jahre 2020 an der Pipe Band Competition mitzumachen und im Herbst 2020 mit einem Vereinsausflug nach Spanien das Jubiläumsjahr einzuläuten.